R├╝ckruf vereinbaren

Nachricht senden



Simplifier AG releases Version 4.5

Press release

Wuerzburg, July 30, 2019

Low-Code Platform Simplifier with new module feature, optimized  staging of applications and new integration and mobile features

 

After Release 4.0 saw the light of day at the beginning of February this year, Version 4.5 is now available – and it has a lot to offer.

Simplifier AG (W├╝rzburg) has extended its low-code platform with numerous new features and optimizations. Particular emphasis is placed on modularization and simplified staging of applications as well as new integration and mobile features.

Feature Overview of Simplifier Release 4.5

Modularization of applications

To break down complex applications into maintainable and reusable modules, Simplifier Release 4.5 offers the new module feature.

Modules can now be created once and then be reused in any application. Examples are master detail views, login masks, checklists, dashboards and much more.

Advantages of modules at a glance:

  • The maintainability is optimized, since modules are of course smaller than actual applications and thus easier to “master”. Of course this also means: less maintenance means less costs!
  • It is possible to develop in parallel in several teams. Each of these teams can work independently on modules. These are then reassembled in an application.
  • Runtime behavior is improved because modules are only charged when they are actually in use.
  • Modules enable the bidirectional exchange of data between applications and other modules.

Optimized staging of applications

In order to further simplify the staging of applications, various data sources can now be configured for a system landscape that usually consists of three levels (development, test, and production systems). If, for example, an application is transported from the test environment to the production system, Simplifier automatically selects the respective data source.

This means that in the future, developers will no longer have to worry about whether data is read or written from the correct data source, which saves a lot of time when staging applications!

New integration and mobile features

oData v2 Connector: Since many companies that rely on SAP have already migrated from their old ERP versions to S/4HANA or are planning to do so (the corresponding support will eventually expire by 2025), new interface protocols have to be set up on the customer systems. This of course includes oData.

With Simplifier Version 4.5, oData backend services can be automatically configured and integrated using an assistant. The big advantage is that you can easily access existing oData services from S/4HANA o.a. without having to code.

Extended SQL Connector: The existing SQL connector has been extended by a new editor and can now execute several database queries simultaneously and transaction-safe.

AirWatch Integration: Companies using the MDM AirWatch now benefit from the full support of the Simplifier Mobile Client. The AirWatch certification allows AirWatch customers to easily roll out the Simplifier Mobile Client via their AirWatch App Store.

The complete release notes can be found here!

About Simplifier AG

As the W├╝rzburg-based software manufacturer of the low-code platform Simplifier, Simplifier AG enables the sustainable digitalization of business processes. Its core competence lies in the configurative creation (low-code) of integrated enterprise applications based on modern and innovative (web) technologies. This enables integrated business and IoT applications to be created sustainably in order to implement digitization strategies more efficiently. Not only can existing system landscapes, machines and systems be integrated, but applications can also be created independent of devices and operating systems without the need for extensive programming. Simplifier is therefore suitable both for digitizing internal business processes and for developing new digital business models. The headquarters in the university city of W├╝rzburg enables Simplifier AG to optimally support customers and partners from the DACH region and secures the growth of ambitious junior staff.

Press contact:

Tilmann BockMarketing Manager Content & PR
+49 (0)931 306 9999 77
tilmann.bock@simplifier.io
N├╝rnberger Str. 47A
97076 W├╝rzburg ÔÇô Germany
2019-07-31T12:23:42+02:0030.07.2019|

R√ľckruf vereinbaren

Nachricht senden



Simplifier AG veröffentlicht Version 4.5

Pressemitteilung

W√ľrzburg, 30. Juli 2019.

Low-Code-Plattform Simplifier mit neuem Modulfeature, optimiertem Staging von Applikationen sowie neuen Integrations- und Mobile Features

 

Nachdem Anfang Februar dieses Jahres Release 4.0 das Licht der Welt erblickt hat, steht nun die Version 4.5 ins Haus ‚Äď und die hat es in sich.

Die Simplifier AG (W√ľrzburg) hat ihre Low-Code-Plattform um zahlreiche neue Features und Optimierungen erweitert. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei in der Modularisierung und dem vereinfachten Staging von Applikationen sowie neuen Integrations- und Mobile Features.

Feature-√úbersicht von Simplifier-Release 4.5

Modularisierung von Applikationen

Um komplexe Applikationen in wartbare und wiederverwendbare Module zu zerlegen, bietet der Simplifier-Release 4.5 das neue Modulfeature.

Module k√∂nnen nunmehr einmalig erstellt und dann in beliebigen Applikationen wiederverwendet werden. Beispiele hierf√ľr sind Master-Detailansichten, Login-Masken, Checklisten, Dashboards uvm.

Vorteile von Modulen auf einen Blick:

  • Die Wartbarkeit wird optimiert, da Module nat√ľrlich kleiner als eigentliche Applikationen und damit leichter zu ‚Äěbeherrschen‚Äú sind. Selbstverst√§ndlich bedeutet das auch: weniger Wartung gleich weniger Kosten!
  • Es ist m√∂glich, parallel in mehreren Teams zu entwickeln. Jedes dieser Teams kann eigenst√§ndig an Modulen arbeiten. Diese werden anschlie√üend wieder in einer Applikation zusammengef√ľgt.
  • Das Laufzeitverhalten wird verbessert, da Module nur dann geladen werden, wenn diese auch wirklich in Verwendung sind.
  • Module erm√∂glichen den bidirektionalen Austausch von Daten zwischen Applikationen und anderen Modulen.

Optimiertes Staging von Applikationen

Um das Staging von Applikationen weiter zu vereinfachen, k√∂nnen nun verschiedene Datenquellen f√ľr eine im Regelfall dreistufige Systemlandschaft (Entwicklungs-, Test- und Produktivsystem) konfiguriert werden. Wird eine Applikation beispielsweise von der Testumgebung auf das Produktivsystem transportiert, so w√§hlt Simplifier automatisch die jeweilige Datenquelle aus.

Dies bedeutet, dass sich Entwickler in Zukunft keine Sorgen mehr dar√ľber machen m√ľssen, ob die Daten aus der korrekten Datenquelle gelesen oder geschrieben werden, was eine gro√üe Zeitersparnis beim Staging von Applikationen mit sich bringt!

Neue Integrations- und Mobile Features

oData v2 Konnektor: Da viele Unternehmen, die auf SAP setzen, bereits von ihren alten ERP-Versionen zu S/4HANA migriert sind oder dies planen (der entsprechende Support l√§uft schlie√ülich bis 2025 aus), m√ľssen auf den Kundensystemen neue Schnittstellenprotokolle eingerichtet werden. Dies schlie√üt nat√ľrlich oData mit ein.

Mit der Simplifier-Version 4.5 kann man per Assistent oData-Backendservices automatisch konfigurieren und integrieren. Der gro√üe Pluspunkt dabei ist, dass man problemlos und ohne eine Zeile programmieren zu m√ľssen auf bestehende oData-Services von S/4HANA o.a. zugreifen kann.

Erweiterter SQL-Konnektor: Der bestehende SQL-Konnektor wurde um einen neuen Editor erweitert und kann nun mehrere Datenbankabfragen gleichzeitig und transaktionssicher ausf√ľhren.

AirWatch Integration: Unternehmen, die das MDM AirWatch einsetzen, profitieren nun von der vollen Unterst√ľtzung des Simplifier Mobile Clients. Durch die AirWatch-Zertifizierung k√∂nnen AirWatch-Kunden den Simplifier Mobile Client k√ľnftig einfach √ľber ihren AirWatch App Store ausrollen.

Die kompletten Release Notes sind hier zu finden!

√úber die Simplifier AG

Als W√ľrzburger Softwarehersteller der Low-Code Plattform Simplifier erm√∂glicht die Simplifier AG die nachhaltige Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Die Kernkompetenz liegt dabei auf der konfigurativen Erstellung (Low-Code) von integrierten Unternehmensanwendungen, die auf modernen und innovativen (Web)-Technologien basieren. Dies erm√∂glicht integrierte Business und IoT Applikationen nachhaltig zu erstellen, um Digitalisierungsstrategien effizienter umzusetzen. Dabei k√∂nnen nicht nur bestehende Systemlandschaften, Maschinen und Anlagen integriert, sondern auch Applikationen ger√§te- und betriebssystemunabh√§ngig ohne gro√üen Programmieraufwand erstellt werden. Simplifier eignet sich demnach sowohl f√ľr die Digitalisierung interner Gesch√§ftsprozesse, als auch f√ľr die Entwicklung neuer digitaler Gesch√§ftsmodelle. Der Hauptsitz in der Universit√§tsstadt W√ľrzburg erm√∂glicht es der Simplifier AG, Kunden und Partner aus der DACH-Region optimal zu betreuen und sichert den Zuwachs an ambitionierten Nachwuchskr√§ften.

Pressekontakt:

Tilmann BockMarketing Manager Content & PR
+49 (0)931 306 9999 77
tilmann.bock@simplifier.io
N√ľrnberger Str. 47A
97076 W√ľrzburg ‚Äď Germany
2019-07-31T12:57:32+02:0030.07.2019|Kategorien: Public Relations|Tags: , , , , |